
Habe die letzten Tage noch viele Bugs gefunden und behoben, dennoch sind mir ein paar bekannt, die jedoch nicht schlimm sind.
Was ist neu?
- Allgemeines
- InfoPopup: Zeigt Neigkeiten/Fehler an
- Eingabezeile mit den ersten Befehlen
- Screenshots werden nun im Spieleordner gespeichert ( ...\Screenshots\ )
- Zwei neue Musikstücke ( "Nature awakes" und "Misery of Paeligor" )
- Deutsche Hilfedatei mit genaueren Beschreibungen zu Funktionen, etc.
- Menübereich ( MenuArea )
- Allgemeines
- Tabs zum besseren verwalten
- in der Breite skalierbar, per Tab kann es den bereich ein-/ausklappen
- Spielerinfos
- Invetar ( s.u. )
- verschiedene Tabs ( momentan: "Inventar" und "Rucksack" )
- Items können verschoben und verglichen werden
- Infobox zum anzeigen der Daten und zum vergleichen
- Quest-log ( Platzhalter )
- Hauptmenü
- Neuer Hintergrund und Schrift
- Alle Menüpunkte sind funktionsfähig
- Spielstände können geladen und gelöscht werden
- Einstellungen können vorgenommen werden ( Spiel, Audio und Grafik )
- InGame-Menü ( wenn man im Spiel Escape drückt )
- Alle Menüpunkte sind funktionsfähig
- Einstellungen können ( bedingt ) vorgenommen werden
- Item-System
- Verwaltung über zentrale Klasse
- Bisher drei Items ( s. Hilfedatei )
- Inventar
- standardmäßig 10x10 Felder für max. 100 Items
- Items können innerhalb und nach außen verschoben werden
- temporäres Inventar: Zum sortieren und später zum aufnehmen/ablegen auf die Map
- System
- TextMode: Wenn man z.B. in ein Input-Feld etwas eingibt werden u.a. WASD ignoriert
- Input-Felder, Scrollbars und Listen können unabhängig von Fenstern erstellt werden
- FPS-Diagramm zeigt die Zeit zwischen Frames an
- Bug-fixes
- [SCREENSHOT] - Wenn man lange F12 drückte, so wurden mehrere Screenshots gemacht
- [SPIELSTAND] - Bei nicht vorhandenem Speicherort, wird nun der Ordner "Saves" mit der Datei "save.txt" erstellt, sodass das erstmalige Speichern Problemlos funktioniert
- [SPIELSTAND] - Nicht vorhandener Spielstand wurde versucht zu laden
- [BUTTONS] - Wenn man irgendwo hin klickt und die Maus auf einen Button bewegt, wird dieser angeklickt. Ab jetzt muss man wirklich auf den Button KLICKEN, damit dieser aktiviert wird.
- [SCROLLBAR] - Wenn der Balken schon unten war und man weiter klickt, dann ging er ein stück weiter und sprang wieder nach oben.
- [DEBUG-CMD] - Wenn man die Debug-Console schließt kann man nun nicht mehr weiterschreiben.
Bilder:
![]() |
Das neue Hauptmenü. |
![]() |
Der Menübereich zeigt u.a. Spielerinfos an |
![]() |
Inventare und Items werden im Menübereich angezeigt |
![]() |
Das InGame-Menü. |
![]() |
Die Debug-Console mit Eingabezeile und FPSDiagramm. |
![]() |
Zwei Items werden über das temporäre Inventar verglichen. |
Video:
Weiterführende Links:
Deutsche Hilfedatei: Link ( arengu.square7.ch )
YouTube Video: Link ( youtube.com )
Download: Link ( sourceforge.net )
Fehler melden: Link ( Sourceforge.net; Account erforderlich ), Link ( Kontakt-Formular )
Das kommt in PreAlpha-0.0.4 ( mehr ... ):
- Übersetzung in Englisch ( inkl. englischer Hilfedatei )
- Updater
- Map-Editor
- Laden / speichern von Maps
- Platzieren von Objekten
- Alle Menüs funktionsfähig
- Neue Physik-Engine ( farseer-engine )
- Items auf Map platzieren / von Map aufnehmen
Ich hoffe ihr werdet mit der neuen Version viel Spaß haben. Über Kommentare, Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge, Fehlerberichte, etc. etc. freue ich mich immer sehr.
mfg
Hauke
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen