Bisherige Funktionen:
- Map laden und anzeigen
- Objekte markieren ( Hover-Effekt ) und selektieren ( anklicken )
- Alle verwendbaren Texturen(-kategorien) anzeigen und auswählen
- Spieler in Echtzeit ( ohne irgendwelche Aktionen ) bewegen und Map testen
- Texturen platzieren
- Grundeinstellugnen ( Größe, Position, etc. )
- Maps speichern
Bisheriger MapEditor: Felder kann man markieren (Hover-Effekt) / selektieren (drauf klicken) und den Spieler in Echtzeit bewegen. |
"Niemand hat die Absich eine Mauer zu bauen ... "
- Bob der Baumeister
Auch in Blender habe ich ein wenig gemacht, damit ich nicht einroste. Diese Mauer kommt später noch ins Spiel rein.
Insgesamt brauchte ich nur ein paar Steine und vier Pflanzen, die alle aus ähnlichen Elementen stammen, das Ergebnis hat mich jedoch sehr überzeugt:
Neue Textur: Mauer_01. Mit ein paar Steinen und nur 4 Pflanzen kann man einiges machen ;) |
mfg
Hauke
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
AntwortenLöschenLießt sich doch schon mal ganz gut mit dem Map Editor.
AntwortenLöschenWas ich noch nicht ganz durchschaue, wofür brauchst du eine Physik Engine?
Danke :)
LöschenDie Physik Engine ist nur dazu da, dass ich Kollisionsüberprüfeungen machen kann ( also gucken kann ob der Spieler gegen einen Baum rennt oder so ). Momentan benutze ich ja Rechtecke, was auch super funktioniert, jedoch kann ich mit farseer Kollisionen zwischen allen möglichen Formen überprüfen, was z.B. bei dem Brunnen, der ja rund ist, von Vorteil ist.
Gut das macht Sinn, vieleicht sind das noch ein paar Alternative Ansätze für dich:
Löschenhttp://mitohnehaare.de/category/kollision/