schon nach neun Tagen hab ich die neue Version des Map-Editors fertig. Die Fülle an neuen Funktionen hält sich jedoch dementsprechend in grenzen.
Die neuen Features sind:
- Zoom im Test-Modus implementiert
- Zoom im Collision-Manager implementiert
- Sprachdateien implementiert ( momentan nur Deutsch und Englisch )
- Einstellungsdialog für die Umstellung der Sprache
Sprachdateien erstellen:
Wenn ihr eine andere Sprache außer Englisch und Deutsch könnt, dann wäre es super, wenn ihr eigene Sprachdateien erstellt, das geht relativ einfach. Dadurch können wir ein möglichst breites Publikum ansprechen um viele Leute für unser Projekt zu begeistern. ( hier geht zur Anleitung )
Wie es weiter geht:
Erstmal müssen wir ein wenig planen, wie wir einzelne Sachen genau umsetzen. Dabei geht es vor allem um Interaktionen mit der Spielwelt, also von Quests über einfache Gespräche mit Leuten bis hin zu Kleinigkeiten wie das öffnen einer Truhe oder ähnliches.
Das alles muss geplant werden und dementsprechend der Map Editor angepasst werden. Das ganze werden Hendrik und ich machen, während Sebastian und schöne neue Grafiken macht, die wir dann auch noch in den Map Editor einbringen werden.
Es steht uns also eine Menge Planerei bevor, aber ich werde hoffentlich dran denken immer mal wieder Infos zu posten ( guckt da auch öfters mal bei Twitter nach, da ich dort öfters was poste ).
mfg
Hauke
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen