Mittwoch, 22. Mai 2013

Es geht weiter!



Ich habe mich nach einer langen Pause dazu entschlossen Arengu weiter zu machen, bzw. neu an zu fangen.
Statt die momentanen Funktionen und Programme alle nach C# zu portieren, werde ich quasi alles neu schreiben. Story und Aufbau des Spiels kommen ebenfalls neu, was nicht heißt, dass das nochmal Jahre dauert, bis ich wieder soweit bin. C# / XNA ist relativ leicht zu programmieren, macht ( mir ) mehr Spaß als AutoIt und ich für Grafische Sachen einfacher zu "bedienen".

Wann kommt das erste Release?
Gute Frage, nächste Frage! ( = Keine Ahnung ;) )

Woran arbeitest du gerade?
Ich habe mit dem Map-Editor begonnen und werde den auch erstmal zu ende machen. Mehr Infos gibt es dann, wenn man damit schon richtig was anfangen kann.

Was wird sich genau ändern?
Im Prinzip alles. Ich werde natürlich Dinge wie den typischen Laden oder die Scrolls / Medaillen beibehalten, aber vom Design wird sich mit Sicherheit was tun und auch im Gameplay, aber Infos dazu gibt es, wenn es soweit ist.

Im eigener Sache:
  • Ihr könnt euch beim Newsletter ( rechte Leiste ) anmelden um neue Posts nicht zu verpassen.
  • Des weiteren gibt es einen Twitter Account von mir, wo ihr alle kleinen Infos, was das Spiel betrifft nachlesen könnt. Ausführliche Informationen gibts dann immer hier im Blog.
  • Videos und Previews, sowie C# und AutoIt Tutorials gibt es auch auf meinem YouTube-Channel.
Bilder, mehr Infos und Einblicke ins "neue" Arengu gibts dann in ein bis zwei Wochen, seid also gespannt ;)

mfg
Hauke

Kommentare:

  1. Freut mich, dass es mit deinem Spiel weiter geht. Bin gespannt :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich hoffe auch, dass es spannend wird ;)

      Löschen
  2. Hallo,

    ich verfolge dein Projekt seit der Ersten veröffentlichung und bin selber echt erstaunt was mit AutoIt
    alles möglich ist. Da ich selber C# Programmiere trauer ich deinen AutoIt Versionen in Zukunft dennoch
    nicht nach ;-), denn die Performance wird besser. Ein wenig schade ist es trotzdem, dass es nicht unter der Flagge AutoIt-Projekt bleibt.

    Ich wünsche dir weiterhin viel spaß beim programmieren und werde auch weiterhin beobachten was noch aus diesem Spiel wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank! Freut mich sehr, dass es welche gibt, die das hier wirklich verfolgen ;)
      Das du offen für neues bist, ist schön, ich habe dennoch sehr lange gebraucht um mich zu überwinden die AutoIt-Version aufzugeben ( siehe Datums der Posts ;) ).
      Ich hoffe auch, dass mit C# und im besonderen XNA mehr möglich sein wird als mit AutoIt und GDI+.
      Weiterhin wünsche ich dir viel Spaß mit den AutoIt-Versionen, dem Blog und in naher Zukunft ja auch mit C#-Arengu ;)

      Löschen