Sonntag, 23. Februar 2014

Story veröffentlicht

So, endlich ist es soweit, die Story ist soweit fertig und im Wiki veröffentlicht.
  • ACHTUNG: Alle hier gezeigten Inhalte sind zum Zeitpunkt des Beitragsdatums aktuell!

Hier die Kurzfassung (!):
Das einstige Königreich Suyador wurde vor rund 24 Jahren in die
Königreiche Paeligor ( Norden ) und Jesia ( Süden ) zerteilt worden.
Der König von Paeligor hat nun vor einen Krieg gegen den Süden zu führen, da ihm sein eigenes Reich zu klein wird.
[SPOILER]
Der Spieler befindet sich am Hofe von Paeligor und bekommt von den Planungen mit. Er muss durch seine Schnüffeleien nach Süden fliehen und warnt dort diese.
Im Verlaufe des Spiels reist er in geheimen Missionen des öfteren in den ihm wohlbekannten Palast um dort Pläne bezüglich des Krieges zu kopieren ( Diese Stelle ist sehr verkürzt und besitzt keinerlei Details! ).
Als der Krieg dann ausgebrochen ist, werden schnell die ersten Gebiete von den Truppen Paeligors eingenommen. Die Truppen Jesias werden jedoch von Magiern unterstützt, welche dazu beitragen, dass die Truppen Paeligors sehr schnell in mehreren Schlachten geschlagen werden und so gelangen die Truppen des Südens sehr schnell zur Hauptstadt Paeligors ( Paelinn ).
Dort wird dann im dortigen Palast der König gestellt und der Spieler kann am Ende entscheiden, was mit ihm passieren soll.
mehr ... ( detailliertere Story )
Zur sehr detaillierten Fassung ...

Karte der Herzogtümer:
Die sieben Herzogtümer des einstigen Suyadors.
Erosch gehört zu Paeligor.
Bitte lest euch zumindest diese sehr kurze Fassung durch ( wobei euch viele Details entgehen ). Die kurze Fassung ist ausreichend für das Verständnis der Geschichte, wer also ein wenig interessierter ist, dem empfehle ich die kurze Fassung des Wikis.

mfg
Hauke

2 Kommentare:

  1. Hallo Hauke,

    in den letzten Tagen habe ich mir Arengu runtergeladen und angesehen. Klar es ist noch ein früher stand aber ich finde es schon sehr cool. Vor allem die verdeckung der Spielfigur von Bäumen finde ich super.

    Wie werdet ihr die Schatten von Gegenständen angehen? Eine zusätzlich Shadowsprite?

    Gruß Bradley

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Florian,

      also eine Licht-Engine ist in den nächsten Versionen nicht geplant, daher habe ich mir noch keine all zu großen Gedanken darüber gemacht. Ein paar Ideen habe ich jedoch schon ( z.B. die Kollisions-Rechtecke benutzen, sodass diese dann den Schatten werfen ). Eine eigene Textur für jedes Objekt zu erstellen wird sehr aufwendig ( da Licht ja von allen Seiten kommen kann ).
      Ich / Wir haben darüber jedoch - wie schon gesagt - nicht nachgedacht, da eine Licht-Engine erst später kommt ( weit später ;) ).

      mfg
      Hauke

      Löschen