Ich habe eine neue Dateistruktur des Spiel entwickelt.
Vorher hatte man ein Hauptscript ( über 500 Zeilen lang ) und eine UDF.
Nun habe ich folgende Struktur:
- Hauptscript ( 131 )
|- UDF_Player (54)
|- UDF_Laden (241)
|- UDF_Features (68)
|- UDF_Map (141)
insgesamt also 635 Zeilen.
Die UDFs Haben folgende Funktion ( mit Aufgaben ):
UDF_Player:
_schow_PlayerInv() -> Ziegt das Spieler Inventar an
_Player_InvSize() -> Gibt an ob das Inventar voll ist
UDF_Laden:
_laden() -> Generiert den Laden
_LadenFill() -> Füllt die Laden.ini
_Laden_reload() -> Lädt den Laden neu
UDF_Features:
_Baum_faellen() -> Lässt einen Baum Fällen
_Kies_sammeln() -> Lässt den Spieler Kies sammeln
UDF_Map:
_world_map() -> Erzeugt die World-Map-GUI
_map_open() -> Generiert Map
_world_map_create() -> Erzeugt die Map der Welt
Diese neue Anordnung erleichtert die Suche von Fehlern und ist übersichtlicher ( jedenfalls für mich )
mfg
hauke96
nächster Blog: ca. 16:00
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