Samstag, 27. August 2011

Neue Struktur

Ich habe eine neue Dateistruktur des Spiel entwickelt.
Vorher hatte man ein Hauptscript ( über 500 Zeilen lang ) und eine UDF.

Nun habe ich folgende Struktur:
- Hauptscript ( 131 )
          |- UDF_Player (54)
          |- UDF_Laden (241)
          |- UDF_Features (68)
          |- UDF_Map (141)

insgesamt also 635 Zeilen.

Die UDFs Haben folgende Funktion ( mit Aufgaben ):
UDF_Player:
    _schow_PlayerInv() -> Ziegt das Spieler Inventar an
    _Player_InvSize() -> Gibt an ob das Inventar voll ist
UDF_Laden:
    _laden() -> Generiert den Laden
    _LadenFill() -> Füllt die Laden.ini
    _Laden_reload() -> Lädt den Laden neu
UDF_Features:
    _Baum_faellen() -> Lässt einen Baum Fällen
    _Kies_sammeln() -> Lässt den Spieler Kies sammeln
UDF_Map:
    _world_map() -> Erzeugt die World-Map-GUI
    _map_open() -> Generiert Map
    _world_map_create() -> Erzeugt die Map der Welt

Diese neue Anordnung erleichtert die Suche von Fehlern und ist übersichtlicher ( jedenfalls für mich )

mfg
hauke96

nächster Blog: ca. 16:00

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